Unsere Beachplätze sind eröffnet!

Mit einer grossen Eröffnungsfeier wurden unsere Beachplätze eröffnet. Durch das Fest führte Marcus Haniel.

Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt sind. Wir durften neben dem Ersten Bürgermeister Christian Kuchlbauer und 3. Bürgermeister Hans Hirschfeld auch zahlreiche Gemeinderatsmitglieder und Sponsoren begrüßen.

Der Bau der Beachplätze wurde uns durch die Gemeinde möglich gemacht, wofür wir ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten.

Ein besonderer Dank geht auch an Arnold Tavallina und Ernst Hemmer, die zusammen mit Marcus Haniel viele Stunden in die Planung und Umsetzung gesteckt haben.

In seiner Ansprache betonte Marcus Haniel, dass unsere Abteilung auch durch enorme Eigenleistungen und gesammelte Spenden letzten Endes die Gemeinde davon überzeugen konnte, wie sehr unser Herz an dem Beachplatzprojekt hängt.

Herr Kuchlbauer ergrifft das Wort und berichtete, wieviele grossartige Sportler die Gemeinde Oberschleissheim hat, was auch durch die jährliche Sportlerehrung unter Beweis gestellt wird. Unsere Beachplätze stellen hier eine wesentliche Bereicherung dar.

Rena Nagel als Vereinsvorsitzende gab eine anschauliche Zeitreise über den Beachhandball in Deutschland zum Besten.

Im Anschluss an die Reden erfolgte in einer ökumenischen Zeremonie durch Pfarrer Ulrich Kampe, (kath.Kirche OSH) und Vikar Friedemann Krocker (ev. Kirche OSH) die Segnung der Plätze.

Mit dem Ausschütten der Sandsäcke unserer Spender waren die Beachplätze eröffnet.

Und sofort zeigte sich, welche Freude die Plätze bei Groß und Klein auslöste. Da wurde durch den Sand gefetzt, Pirouetten gedreht und Kempa vorgeführt. In einer kleinen Demonstration zeigten unsere Beach Bazis den anwesenden Gästen die schöne Sportart Beachhandball, was mit grossen Interesse verfolgt wurde. Julius Hlawatsch erklärte anschaulich die Regeln.

Ein dickes Dankeschön geht an unser Orga Team, die uns diese Feier organisiert haben. Allen voran an Patrick Köbrich, der eine unglaubliche Leistung erbracht hat.

Aber auch Gregor Köbrich, Lieselotte Maurer, Inge Schobert und viele Helfer haben sich ins Zeug gelegt.

Diesmal hat das „wir sind ein Verein, wir sind eine Mannschaft, ein Team“ zu 100 % gepaßt!!

Ein extra dickes Dankeschön im Namen des BEACH ORGA TEAMS geht an die 98 super fleißigen Helfer aus den Kinder- und Jugendmannschaften (deren Eltern!) sowie den Spielerinnen und Spielern aus den Senioren-Mannschaften und unserem Freizeit-Handball-Team (die Elternmannschaft), die uns beim Aufbau, mit der Kuchenspende, beim Grill und der „Pommes-Bude“, bei der Ausgabe „Getränke, Kaffee, Kuchen,Verpflegung“, am Geschirrmobil, beim Saubermachen und auch beim Abbau einfach sensationell geholfen haben.

Wir hatten keine große Panne, es war wirklich eine harmonische Zusammenarbeit der Helfer*innen.

Ein Highlight unserer Eröffnungsfeier war der Besuch der Deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Die Bundestrainer Alexander Novakovic und Tom Hankel kamen mit seinen Mädels, um vor grossen Publikum gegen unsere Beach Bazis Damen anzutreten. Unsere Nationalspielerinnen Isabel Kattner und Belen Gettwart spielten abweselnd mal bei den Beach Bazis und mal bei der Natio. Michelle Köbrich, ebenfalls im U17 Kader, verletzte sich leider kurz vor dem Spiel und musste zuschauen.

Es wurde der Beachhandball auf hohem Niveau demonstriert und unsere Gäste waren begeistert.

Es war ein rundum gelungener Tag.

Und zu guter letzt Danke an Jörg Gettwart für die gelungenen Bilder.