Sportlerehrung der Gemeinde Oberschleißheim

Am Mittwoch, den 15.05.2019, lud die Gemeinde Oberschleißheim zur Sportlerehrung ins Bürgerhaus. Als fast schon ein liebgewonnenes Ritual waren auch unsere Handballer am Start.
Gastgeber war Herr Bürgermeister Christian Kuchlbauer, der mit Frau Doris Rohe durch den Abend führte.

Vorab wurde unsere Sabine Schellenberg für ihr Engagement bei der Typisierungsaktion für Friedrich, die seines Gleichen sucht, geehrt.

 

Danach waren unsere Handballer an der Reihe. Als Einführung für die Beachhandballer zeigte Jörg Gettwart eine Fotoshow der Beach Bazis, um einen kleinen Einblick in unseren schönen Sport zu gewähren.

Von der wC, wB, wA, U17 bis hin zu den Damen waren bekanntlich unsere Beachhandballer sehr erfolgreich und durften Urkunden und Gutscheine entgegennehmen. Hervorzuheben sind hier die Titel des Deutschen Jugend-Meisters sowie der Deutsche Vize-Meister-Titel der Damen.

Isabel Kattner bekam eine Einzelehrung für ihre Bronzemedaille bei der Beachhandball Europameisterschaft 2018 in Montenegro.

 

Für die mD kam als Vertreter Fabian Mikulandra, da der Rest der Mannschaft zeitgleich noch für die Qualivorbereitung in der Halle schwitzte. Geehrt wurde die mD für ihren hervorragenden 3. Platz bei der Mini-WM.

 

Die Ehrung für die mB und mA für den Einzug in die Landesliga Saison 2017/2018 nahmen die Kollegen mit, da die Mannschaft ebenfalls noch für die Quali arbeitete.

Nach der Handballehrung ergrifft Jörg Gettwart das Wort. Er bedankte sich im Namen der Handballer für das Engagement von Gregor und Patrick Köbrich, die 2018 alleine sämtliche Turniere im kompletten weiblichen Bereich betreuten. Kerstin Kattner bekam ein Lob für die Organisation derselben.

Ein ausdrücklicher Dank wurde an die Gemeinde Oberschleißheim geschickt, die uns den Bau unserer neuen Beachplätze ermöglichte verbunden mit einer Einladung zu unserer Eröffnungsfeier am 30.05.2019.

Neben den Handballern gab es Präsentationen und Ehrungen für die Kunstradfahrer, Leichtathleten, Ruderer und in Abwesenheit den Tänzern. Damit zeigt sich, dass es in Oberschleißheim eine breitet Palette von sportbegeisterten Menschen gibt.

Der Abend wurde abgerundet mit einem leckeren Essen.

 

Wir bedanken uns bei der Gemeinde für diese Ehrung und werden auch dieses Jahr wieder alles daran geben, dass es 2020 eine Neuauflage mit unseren Handballern gibt.