Beach Bazis Damen werden Bayerischer Vizemeister im Beachhandball

Am Wochenende spielten die Großen Bazis bei idealen Bedingungen das GBO Turnier in Nürnberg.

Ohne einen Satz abzugeben dominierten die Damen die Vorrunde. Die Trainer konnten sehen, dass die letzten Wochen mit drei Mal Training die Woche und einer Klasse Einstellung von 10 bis 12 Damen pro Einheit ihre Früchte tragen. Eine Abwehr mit Nina, Sophia, Jasmina und Kathi die um jeden Ball kämpften. Theresa, die mit klasse Paraden und direkten Torwürfen so manchen Gegner zum
Verzweifeln brachte. Unsere Shooter Julia und Jenni, die mit ihren Rückraum Würfen und Pässen klasse Spiele machten. Und im Angriff zeigten Belen, Laura, Franzi und Leo Kempa und Pirouetten am laufenden Band mit sicheren Toren.

Auf dem ganzen Turnier wurde nur noch über das Finale spekuliert… Jeder wollte die Brüder (Deutscher Meister 2017) gegen die Beach Bazis sehen. Die Schleißheimerinnen marschierten durch das Viertelfinale und trafen im Halbfinale auf die erste Mannschaft von Flügelrad, die uns beide Halbzeiten alles abverlangten. Trotz großer Gegenwehr der Nürnbergerinnen zogen die Bazis ins Finale ein.

Jetzt hatten alle Zuschauer (Fans) das gewünschte Finale: Brüder Ismaning gegen Beach Bazis Schleißheim. Die Anspannung wurde bei den Spielerinnen und den Trainern immer größer.
Vor dem Spiel wurden klare Ansagen getroffen und die Abwehr von Offensiv auf Defensiv umgestellt.
In der ersten Halbzeit spielten unsere Großen Bazis auf Augenhöhe und verloren die erste Halbzeit
mit einem Tor 18:17, leider wurde ein klarer Kempa-Treffer in der letzten Minute nur mit einem Punkt gewertet, aber egal das ist Beach Handball!
Leider verloren wir in der zweiten Halbzeit unsere Linie. Zu Viele Fehlwürfe und Ungenauigkeiten ließen die 2. Halbzeit auch mit 14 : 6 an die Brüder gehen.

Trotzdem zeigte unsere junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 18 eine klasse Leistung
und das den Beach Bazis die Zukunft gehört, welche mit massiver Jugendarbeit unterstützt wird.
Danke an Stella und Lena V. die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und uns mit Schatten und Wasser versorgt haben.

Auch der BHV Obmann Beach Schiedsrichter Julius Hlawatsch war vor Ort, um die Schiedsrichter zu
beobachten und selbst ein paar Spiele zu pfeifen.

Gratulation an die Brüder Ismaning für ein klasse Turnier und den verdienten Bayrischen Meister Titel.

 

Die Trainer Patrick und Gregor